** Blogtour Interview mit Josie Charles**




Interview


Hallo liebe Josie
Willkommen bei Lese Würmchen
Erst mal bedanke ich mich für dein Kommen und das du dich meinen Fragen stellst J
Die Blog Tour ist ja im vollen Gange J

Nimm doch Platz auf der bequemen Couch ich werde dich jetzt mal bissel ausfragen…. Möchtest du  was zu trinken J


Legen wir doch einfach mal los …
Ich als Bloggerin bin ja immer sehr neugierig, und würde gern wissen was man noch nicht so über Dich weiß oder was man einfach mal wissen möchte … Vor allem über dich als  Person selbst …





Stell dich deinen Lesern doch einfach mal vor




Ich bin Josie Charles (das ist ein Pseudonym). Ich habe die 30 bereits überschritten und komme aus dem schönen (für viele nicht so schönen) Ruhrgebiet. Ich schreibe seit ich schreiben kann und habe auch nicht vor sobald damit aufzuhören ;-)






Gibt es neben dem Schreiben noch andere Hobbys??



Absolut. Ich liebe es zu reisen – da nehme ich auch ganz viel Inspiration her. Außerdem gehe ich total gerne ins Kino (ich bin ein Filmjunkie), treibe gerne Sport und bin auch für typische Mädchensachen wie Shopping oder Pyjama-Partys mit DVDs und Cupcakes zu haben :-p

In welchem Genre schreibst du??



Ich schreibe momentan am liebsten Liebesromane mit kleinen Thriller-Elementen (es muss schon ein bisschen gefährlich für meine Protas werden). Ich plane aber demnächst eine Erotiknovelle.


Welches Genre liest du am liebsten??


Das ist immer unterschiedlich. Wenn mich ein Klappentext anspricht, dann lese ich das Buch – egal welches Genre.

Was magst du am liebsten ganz egal was?
 Meine Familie und Freunde


Was sind dein LIEBLING—



o  Musik: Indie und Rock, gern ältere Sachen von Snow Patrol, Maximo Park, aber auch Musik von Lana del Rey, Sia …
o  Essen / Trinken:  Schokolade :-p
o  Bücher:  Immer wieder unterschiedlich, aber ein Buch fand ich so süß, dass ich es zweimal gelesen habe: Verliebt in einen Ritter.
o  Serien:  Revenge
o  Farben:  schwarz, pink, rot und lila
o  Filme:  Da kommen jeden Monat so viele neue zu
o  Orte: am Strand in der Sonne (das Land ist mir dabei egal)
o   Schriftsteller:  Ich liebe generell erstmals alle Sp-ler, weil sie so viel Arbeit und Liebe in ihre Bücher stecken








So Ich denke über dich als Person haben wir ja jetzt einiges erfahren … die Leser werden sich freuen dich ein wenig besser kennen gelernt zu haben … 

 


Jetzt gehen wir doch mal zum Thema Bücher da hätte ich jetzt auch noch so ein paar Fragen ich hoffe du bist bereit dazu ….
Vielleicht noch etwas zu trinken um deine Stimme wieder zu ölen (lach)


Wann hast du mit dem Schreiben begonnen??

Als ich schreiben konnte, habe ich angefangen, Geschichten zu Papier zu bringen.



Was ist schreiben für dich??

Abtauchen in andere Welten, der Fantasie freien Lauf lassen, seine Gedanken mit anderen Teilen … einfach eine Leidenschaft.


Was hat dich dazu inspiriert?
           Meine blühende Fantasie

 
Wer ist dein Vorbild?


Hmm … schwer. Ein einziges Vorbild in dem Sinne habe ich nicht, aber ich bewundere alle Selfpublisher, die ihre Bücher so lieben, dass sie alles dafür tun, damit diese auch gelesen werden. Und wenn ich mal unsicher bin, dann schließe ich mich mit meinen Kollegen kurz und die bauen mich wieder auf. Irgendjemand ist da immer positiv gestimmt :)

Ist schreiben dein Hauptberuf oder hast du noch einen richtigen Job??


Ich habe das Glück, dass ich vom Schreiben leben kann.




Hat sich dein Leben durch dein Schreiben von Büchern verändert?? Wenn ja wie??

Ich habe einen ganz anderen und viel freieren Tagesablauf. Aber ich arbeite auch viel mehr. Wochenende gibt es bei mir nicht mehr.

Hast du einen bestimmten Ort wo du schreibst und was brauchst du zum Schreiben (Musik, Ruhe, etc. pp)??


Ich brauche Musik und wenn ich sehr müde bin, dann gerne viel Koffein. Wo ich schreibe ist mir dabei ziemlich egal.


Hast du ein Ritual vor dem Schreiben??
Nö :)


Wie sieht dein Arbeitsplatz zum schreiben aus beschreib ihn ein wenig oder zeig und ein Bildchen wenn du magst ;)?!

Ich habe keinen festen Arbeitsplatz. Ich schnappe mir meinen Laptop und schreibe drauf los. Mal im Wartezimmer, auf meinem Balkon, im Bett …









Na diese Fragen haben wir jetzt auch mal hinter uns oder fällt dir noch was ein was wir unbedingt wissen sollten 
Wir wollen schließlich alles genau wissen 







Kommen wir zum Thema Bücher …. Als Autor hast du  ja so einiges was du schon geschrieben hast oder was du noch vor hast zu schreiben … oder???
…. bist schon am nächsten Werk dran es  zu verfassen???

Puuuh, also es gibt die New-York-Trilogie mit „Das Gegenteil von Romeo“, „Ich liebe dich lieber nicht“ und „Blackwell – kein Wintermärchen“. Dann meinen Ausreißer „Denkst du gestern noch an mich?“. Danach kam die Orange-County-Reihe mit „Tief wie das Meer“, „Endlos wie das Meer“, „Wild wie das Meer“ und „Ruhelos wie das Meer“. Und meine Fighter-Romane „Love hits harder 1“ und „Love hits harder 2“ und jetzt eben das Spinn Off „Love beats faster“. Im August oder September erscheint dann „Gefangene Herzen – You & me for (n)ever“ – ein Buch, das auf Long Island spielt. Vielleicht mache ich eine Long-Island-Reihe daraus ;)


Willst du uns einen kleinen Einblick geben um was sich es in deinen Büchern handelt??


Eins haben sie immer gemein: Es geht um toughe Frauen und die Liebe. Das Setting (ob düsterer Underground-Club, altmodisches Theater, Reichenvilla auf Long Island oder einfach nur der Strand) variiert dabei.

Hast du auch Bücher in der Schublade liegen die noch nicht fertig sind??


Nein :)

Wie sind die Bücher Entstanden aus eigener Erfahrung oder ist es einfach frei erfunden??


Teils entstehen sie aus Tagträumen, manchmal inspirieren mich meine Leser und manche baue ich wahre Begebenheiten mit ein …


Haben die Geschichten  Einfluss auf dein Leben??Haben sie dich verändert??


Ich glaube, ich entwickel mich weiter – so tun es aber auch meine Geschichten. Ich weiß nicht, ob ich heute noch ein Buch wie „Das Gegenteil von Romeo“ auf diese Art schreiben würde, da ich damals doch ziemlich naiv drauf losgeschrieben habe. Aber ich liebe das Buch nach wie vor.



Wie hast du dich beim Schreiben gefühlt?? Ist dir es leicht gefallen??

Ja, das fällt mir immer leicht. Wenn sich das Schreiben zäh anfühlt, dann sollte man die Geschichte überdenken.


Erzähl von den Charakteren stell sie mal kurz vor?!

In „Love beats faster“ ist meine Protagonistin Luciana. Sie ist die Frau von einem Mafiaboss und nur auf Reichtum und Geld aus. Zumindest hat das anfangs so den Anschein … Alex ist ein MMA-Fighter aus Puerto Rico, hat eine Vorgeschichte über die er nicht so gerne redet und eine ziemlich große Klappe. Er ist ganz schön von sich überzeugt und verfolgt einen Racheplan, den er auf Leben und Tod in die Tat umsetzen will.
.



Was gefällt dir am besten an den Geschichten??


Ich verliebe mich jedes Mal ein bisschen in meine männlichen Protas <3

Was ist für die Zukunft geplant??

Schreiben, schreiben, schreiben …



(Falls du am nächsten Werk bist)
Dein nächstes Werk hast du ja soweit ich mit bekommen habe schon angefangen
Weißt du schon wann es ungefähr rauskommt…
Auf was sich die Leser freuen dürfen??


Jaaa, also es soll im August/September erscheinen und heißt „Gefangene Herzen – you & me for (n)ever“. Die Leser können sich auf eine spannende Story auf Long Island freuen und auf zwei Protas, die sich wegen einer alten Geschichte bis aufs Blut hassen … und trotzdem zusammen in einer Villa leben. Es wird ein paar Rückblicke geben, die zu schreiben mir besonders viel Spaß macht.



Und schon sind wir am Ende angelangt schade aber ich  fand es sehr toll …

Aber eine Frage hab ich noch an Dich


Was würdest du einem der noch ganz unerfahren und am Anfang ist mit dem schreiben als Tipp geben.
Was hat dir dabei geholfen??


Dranbleiben und nicht verzweifeln, auch wenn ein Buch mal nicht so gut läuft :)






Danke Liebe Josie   für dieses tolle Interview ich hoffe doch sehr das wir das irgendwann mal wieder wiederholen werden  :)
und das es dir auch Spaß gemacht hat.

Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß und viel Erfolg beim Schreiben.
und weiter hin so super klasse Buchideen …
Bleib wie du bist :)

Vielen Dank für deine lieben Worte :D






Das war für euch Josie Charles  die  hier mit mir Lese Würmchen für euch ganz viele Fragen beantwortet hat… ich hoffe euch hat es gefallen so wie mir ….













Und nun noch eine Frage an euch die die Blog Tour verfolgt haben... Wie war die Blog Tour ... Hat sie euch gefallen ... Habt ihr die Love beat faster gelesen und wie hat es euch gefallen oder habt ihr jetzt gefallen dran gefunden und müsst es unbedingt lesen... lasst ein Kommentar hier und ihr seid somit im Los Topf für das Gewinnspiel :)  Was ihr gewinnen könnt sieht ihr auf dem Bildchen :) also versucht euer Glück ihr Lieben





































Teilnahmebedingungen:
* Teilnahmeschluss ist am 19.Juli 2017 um 23:59 Uhr. Rückwirkendes Lose sammeln an allen Stationen bis zum 19.07. ist möglich (und ausdrücklich erwünscht )
* Teilnehmen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz innerhalb Deutschland hat
* Jeder darf nur 1x pro Blog teilnehmen, doppelte Kommentare werden ausgeschlossen
* Für den Versand wird keine Haftung übernommen.
* Der Rechtsweg sowie die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen
* Alle Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Sie werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
* Ihr erklärt euch damit einverstanden, als Gewinner öffentlich auf allen teilnehmenden Blogs und bei FB benannt zu werden
*FB hat nichts mit der Blogtour zu tun



Links zu den Blogs die zu der Blogtour gehören .... wer noch nicht die Beitrage gelesen hat schaut vorbei 



14.7.2017

15.7.2017
Fun Facts Italien und Puerto Rico

16.7.2017
MMA-Griffe und Bezeichnungen


17.7.2017
Interview: Harley Jones spricht über Alex
18.7.2017
Cosa Nostra





Euer Lese Würmchen



Kommentare:

  1. Danke für die großartige Blogtour, sie hat sehr viel Spaß gemacht. Das Ebook ist schon auf meinem Reader, aber zum lesen komme ich erst jetzt im Urlaub.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und danke für diese informative Interview mit der Autorin!


    Die blogtour war toll gestaltet und sehr informativ! Love beats faster habe ich bisher noch nicht gelesen, nach dieser nun beendeten Blogtour wird es aber der Fall sein, schließlich freue ich mich schon auf Alex Geschichte und vielleicht gibts ja auch ein Wiedersehen mit dem unglaublichen Harley Jones ;)

    Danke für diese tolle Blogtour!
    Liebe Grüße
    Sarah M.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle blogtour es war super informativ und hat Riesen Spaß gemacht. Auf dem Reader hab ich das Buch auch schon allerdings lese ich erst noch Love hits Harder(immer schön der Reihe nach😉)
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen
    Die Blogtour war super. Man hat einen tollen Einblick bekommen vor allem die MMA Griffe waren sehr interessant. Vielen dank dafür, ich habe alle drei Teile auf meinem Reader und bin restlos begeistert.

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Die Blog-Tour war super...
    LOVE BEATS HARDER ist schon auf meinem SUB...hoffe bald zum lesen zu kommen.

    Viele liebe Grüße Nina ❤

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank für die tolle Blog Tour. Das Buch habe ich schon längst verschlungen.

    AntwortenLöschen
  7. Danke erstmal für die Informative Blogtour. Oh ja gelesen und gesuchtet. Und dabei unsterblich in Alex verliebt... Hach dieser Mann.....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Mir hat die blogtour gut gefallen! Danke auch für das heutige Interview! Die love beats harder bücher sind schon länger auf meinem kindle aber bis jetzt noch nicht gelesen... Wird aber ganz bestimmt bald kommen😀

    AntwortenLöschen
  9. Die Blogtour fand ich sehr toll, Informativ und machte Lust darauf auch dieses Buch zu lesen, noch steht es auf meiner Wunschliste und ich werde es mir sicher bald zulegen, sollte ich nicht gewinnen dann werde ich es auch so Kaufen, bisher habe ich alle Bücher von Josie gelesen und geliebt.

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für das tolle Interview.
    Ich fand die Blogtour richtig klasse und sehr informativ und wünsche noch einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen